SUNSET RUN 2024

Unsere tüchtigen Läuferinnen und Läufer aus der 1mb beim Sunset run. 

Wir sind mächtig stolz auf euch!!!

Überraschungsbesuch

Ehemalige Kinder besuchten uns an ihren freien Tagen und halfen den Löwenkindern fleißig beim Lesen. Das waren aufregende Tage! Vielen Dank an euch! Wir haben uns so sehr gefreut! 

Der Kroko war zu Besuch

Ausflug auf den Bauernhof der Familie Reischer

Letzte Woche Freitag unternahmen wir gemeinsam mit der 1A einen lehrreichen Ausflug auf den Bauernhof der Familie Reischer. Wir durften Kühe, Hühner und Katzen streicheln. Besonders toll fanden wir, dass wir sogar die Milch der Kuh Gerda verkosten durften. 

Wir halten Berndorf gemeinsam sauber

Auch die fleißigen Kinder aus der Löwenklasse unterstützten die Gemeinde bei der Aktion "Sauberes Berndorf". 

Gesunde Jause

Auch vor den Osterferien genossen wir eine hervorragende gesunde Jause. Der Osterhase hat uns sogar Ostereier mitgegeben, da schmeckten die Brote gleich viel besser. 

Müllprojekt der GVA

Gemeinsam mit der GVA Baden durften wir im Zuge unseres Müllprojektes einiges über Mülltrennung erfahren und lernen. Sogar eigene Mülleimer zur richtigen Mülltrennung haben wir für unsere Klasse erhalten. Wir sind jetzt richtige Müllspezialisten. 

Spaß am Eis

Gemeinsam mit der 3a Klasse verbrachten wir einen lustigen Tag am Eislaufplatz in Traiskirchen.

Blick und Klick

Tamara und Edith vom ÖAMTC haben uns einen interessanten Besuch abgestattet. Wir durften auf spielerische Art und Weise erfahren, wie wir sicher einen Zebrastreifen und zwischen parkenden Autos die Straße überqueren können. 

Auch wissen wir jetzt, wie wichtig das Anschnallen im Auto ist.

Fasching

Am Faschingsdienstag hatten wir Löwen sichtlich Spaß bei den Stationen mit dem Elternverein. Anschließend haben wir das Faschingsende noch gebührend in unserer Klasse gefeiert und mit einem süßen Buffet ausklingen lassen.

Gesunde Jause

1x in der Woche genießen die Löwenkinder eine selbstgemachte und vor allem liebevoll gestaltete gesunde Jause. Vielen Dank an alle Mamis und Papis die uns so tolle Jausen zusammengestellt haben. 

Chorstunde mit Claudia

Das Tanzen und Singen mit Claudia (Kooperation mit der Musikschule Berndorf) hat den Kindern aus der Löwenklasse heute sichtlich Spaß gemacht.

Wir sind fleißige Rechner

Wir rechnen bereits fleißig im Zahlenraum 10. Das Rechnen mit dem tollen Material macht gleich doppelt so viel Spaß! 

Tanz mit Beata

Mit Beata (Musikschule Berndorf) dürfen wir verschiedene Arten von Tänzen im Zuge unseres Turnunterrichts kennenlernen. Uns und den Kindern macht es sichtlich Spaß! Danke Beata für dein großartiges Engagement!

Adventzeit

Kinder gesund bewegen mit Isabella

Wir lieben tanzen

NAWI Projekt mit Claudia Kürner

In der großen Pause sind wir kreativ

Bewegte Pausen im Schulgarten

Handball im Sportunterricht

Buchausstellung Berndorf

Wir lernen das "ch"

Spaziergang zum Rehgehege

Verkehrserziehung mit der Polizei

VS Berndorf

Margaretenplatz 5
2560 Berndorf

 

E-mail:

vs.berndorf@noeschule.at

Tel.:0676/ 848 22 53 62

 

Diese Kontaktangaben stehen  nur für schulische Angelegenheiten zur Verfügung

 

Schulische Nachmittagsbetreuung

 

Service Mensch GmbH
Kinderhaus Berndorf

 Margaretenplatz 5

2560 Berndorf

Eingang: Schubertgasse

 

E-mail:

snb.berndorf@noe-volkshilfe.at

Tel.:0676/ 8700 27463

 

https://www.noe-volkshilfe.at/kids/kinderbetreuung/schulkindbetreuung/schulkindbetreuung/berndorf/