Unterwegs in unserer Landeshauptstadt St. Pölten

Am Montag, 29.1.2024, besuchten wir gemeinsam mit den Klassen 4A, 4MB und 4MC die Landeshauptstadt St. Pölten. Dort wurden wir durch die barocke Altstadt geführt, wo wir das Rathaus, den Dom und viele weitere Sehenswürdigkeiten besichtigten. Nach einem leckeren Mittagessen in der HTL besuchten wir das Landhausviertel und besichtigten den 77m hohen Klangturm. Das war ein schöner und sehr informativer Tag!

Weihnachtslesung des Jugendrotkreuzes

Gemeinsam genossen wir eine Online-Lesung mit Christine Auer, Autorin der „Finn + Funny“-Geschichten in Mein Express, zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Weihnachtsbesuch im Pflegeheim

Am 20.12. besuchten wir gemeinsam mit der 4a das Berndorfer Pflegeheim. Die Bewohner*innen freuten sich sehr, als wir sie mit unseren selbstgebastelten Weihnachtsgeschenken überraschten und ihnen ein Lied sangen. 

Workshop "die Apfeluhr"

 VS Berndorf

Margaretenplatz 5
2560 Berndorf

 

E-mail:

vs.berndorf@noeschule.at

Tel.:0676/ 848 22 53 62

 

Diese Kontaktangaben stehen  nur für schulische Angelegenheiten zur Verfügung

 

Schulische Nachmittagsbetreuung

 

Service Mensch GmbH
Kinderhaus Berndorf

 Margaretenplatz 5

2560 Berndorf

Eingang: Schubertgasse

 

E-mail:

snb.berndorf@noe-volkshilfe.at

Tel.:0676/ 8700 27463

 

https://www.noe-volkshilfe.at/kids/kinderbetreuung/schulkindbetreuung/schulkindbetreuung/berndorf/