Bewegung und Sport

Im Turnsaal turnen wir gerne an verschiedenen Stationen und probieren neue Turngeräte aus.

Fasching

Am Faschingsdienstag hatten wir bei verschiedenen Stationen im ganzen Schulhaus viel Spaß. Nach einer guten Jause gingen wir noch in die Fußgängerzone in der Alexanderstraße. Dort tanzten und sangen wir so richtig ausgelassen, so wie es sich eben im Fasching gehört.

Geburtstage in der 2mb

Geburtstagskinder des Monats werden bei uns gebührend gefeiert. Einer Feder wird ein guter Wunsch zugeflüstert und diese anschließend den Geburtstagskindern zugeblasen. Ein Geburtstagskuchen darf dabei natürlich nicht fehlen!

Musizieren

Egal ob mit Geige oder Gitarre - wir musizieren gerne gemeinsam in der Klasse.

Eislaufen

An zwei Vormittagen besuchten wir gemeinsam mit der 4MC den Eislaufplatz in Traiskirchen. Auf dem Eis konnten wir uns von Minute zu Minute besser bewegen und hatten viel Spaß. 

Spielen im Schnee

Auf der Pfarrhofwiese konnten wir Schneemänner bauen und mit unserer Lehrerin eine Schneeballschlacht machen. 

Tanzen mit Beata

Frau Mag. Beata Marecka-Zehetbauer besuchte uns über einige Wochen hinweg jeden Dienstag um mit uns zu tanzen. Dabei setzten wir unseren Körper vielseitig ein. 

Eindrücke

Handballtraining

Müllprojekt mit der GVA Baden

Mitmachtheater "Räuber Hotzenplotz"

Verkehrserziehung mit der Polizei

Wandertag durch Berndorfs Wälder

 VS Berndorf

Margaretenplatz 5
2560 Berndorf

 

E-mail:

vs.berndorf@noeschule.at

Tel.:0676/ 848 22 53 62

 

Diese Kontaktangaben stehen  nur für schulische Angelegenheiten zur Verfügung

 

Schulische Nachmittagsbetreuung

 

Service Mensch GmbH
Kinderhaus Berndorf

 Margaretenplatz 5

2560 Berndorf

Eingang: Schubertgasse

 

E-mail:

snb.berndorf@noe-volkshilfe.at

Tel.:0676/ 8700 27463

 

https://www.noe-volkshilfe.at/kids/kinderbetreuung/schulkindbetreuung/schulkindbetreuung/berndorf/