Unser Besuch in Baden

Am 16. Oktober besuchten wir bei herrlichem Herbstwetter unsere Bezirkshauptstadt. Wir fuhren mit dem öffentlichen Bus nach Baden und trafen uns am Hauptplatz mit unserer Stadtführerin.

 

Frau Triebnik-Löffler zeigte uns viele interessante Plätze, Gebäude und Besonderheiten von Baden. Wir sahen das Kaiserhaus, die Pestsäule, das Rathaus, das Beethovenhaus, das Lumpentürl, das Stadttheater, die Pfarrkirche, das Casino, den Kurpark und zuletzt noch die unterirdische erste Quelle von Baden.
Wir rochen und kosteten das heilsame Schwefelwasser, wandelten auf den Spuren von Beethoven und Mozart und weil es so interessant war, vergaß unsere Lehrerin, auf die Uhr zu schauen und so versäumten wir den Bus zurück nach Berndorf. Zum Glück ging der nächste eine halbe Stunde später.

Auf der Burg Neuhaus

Im September nützten wir das Angebot der Leader-Region Triestingtal und machten eine Burgführung auf der Burg Neuhaus.

 

Dabei erfuhren wir viel Interessantes über die Zeit der Ritter, aber auch über die Geschichte der Burg nach dem Mittelalter.
Bei lustigen Ritterspielen konnten wir uns ins Leben auf einer Burg hineinversetzen. Es war ein informativer und unterhaltsamer Vormittag!

 VS Berndorf

Margaretenplatz 5
2560 Berndorf

 

E-mail:

vs.berndorf@noeschule.at

Tel.:0676/ 848 22 53 62

 

Diese Kontaktangaben stehen  nur für schulische Angelegenheiten zur Verfügung

 

Schulische Nachmittagsbetreuung

 

SERVICE MENSCH GmbH

Kinderhaus Berndorf

Margaretenplatz 5

2560 Berndorf

 

Tel. 0676/870027463

snb-berndorf@gmx.at

www.noe-volkshilfe.at